Daniel Smola
Handy: 0151 43 11 83 84

" Das Pferd ist sehr feinfühlig, daher verdient es auch eine feinfühlige Behandlung! "

Zitat : Daniel Smola

 

Meine Medizinischen Grundkenntnisse erlangte ich mittels zweier Staatsexamen als Fachkranken- und Gesundheitspfleger 2002 für Anästhesie und Intensivmedizin am Zentralklinikum Augsburg.

Facharbeit über "Neutralstellung des Körpers" beim Intensivpatienten.

Differenzialdiagnostische praktische Erfahrung in Europas modernster interdisziplinären Notfallaufnahme und Schichtleiter der Notfallaufnahme des Trauma care - Team Ulm bis 2015

 

Care - Leading Emergency Room ZINA

Meine Physiotherapeutischen Kenntnisse erhielt ich in der Privatschule für Physiotherapie in Dornstadt 2014

Meine biomechanischen Fachkenntnisse erwarb ich von Prof. Dr. Dr. Wilke, Universität Ulm 2015



Tierheilpraktiker Abschluss 2017

Akkupunktur für Groß- und Kleintiere 2018 

Phytotherapeut 2018

und mehr....


 

Anekdote über mich Pferd:

( von 2017 )

Durch unseren 5-jährigen Wallach Tiberius, der an einer starken Lahmheit der Hinterhand litt, intensivierte ich meine fachlichen Kenntnisse in der Pferdeanatomie und Pferde - Krankheitslehre, da weder Tierarzt, noch andere Spezialisten für Pferde, effektiv helfen konnten.

Nach erlangten von zusätzlichen Fachwissen durch diverse Seminare ( wie z.B. bei der DIPO ), therapierte ich unser Pferd Tiberius erfolgreich und bis heute ist er beschwerdefrei.

Mit - Einsteller, die dies mit verfolgten, baten mich nun, Ihnen auch bei ihren Pferden zu Helfen, da trotz mehrfachen hinzuziehen von Pferde - Spezialisten keine nachhaltige Heilung eintrat. Diese Pferde wurden auch erfolgreich therapiert.

Die daraus resultierende, sehr hohe Nachfrage, brachte mich nun dazu, mich selbstständig zu machen, um jedem meine Dienste für sein Pferd anzubieten.

Für Viele stellt sich, bei der Erkrankung ihres Pferdes, die Frage was tun?

Hausmittelchen, Tierarzt, Tierheilpraktiker, Physiotherapeut, Osteopath, Chiropraktiker, Orthopäde, Huforthopäde, Hufschmied, Kardiologe...?

Die Palette der Möglichkeiten ist schier unendlich und nicht nur, dass es hier schnell sehr teuer werden kann, sondern vor allem vergeht viel wertvolle Zeit, in der ihr Pferd weiter leidet und im schlechtesten Fall die richtige Therapie zu spät kommt.

Zusätzlich müssen sie sich jeden Pferde - Spezialisten selbst heraussuchen und terminieren und seine Befunde abwarten und bezahlen.

Um hier schon gute Vorsorge für ihr Pferd zu treffen und im Krankheitsfall schnell und effektiv reagieren zu können, möchte ich Ihnen und Ihrem Pferd zur Seite stehen!!!